Der Hof Bellmann befindet sich im Herzen des etwa 1200 Jahre alten Dorfes Nottensdorf, erstmalig urkundlich erwähnt im Jahre 1270 n.Chr. als Dorf Nutmerstorpe.

Dank der im Jahre 1881 eröffneten Eisenbahnlinie zwischen Harburg und Cuxhaven, konnten die Großstädter in Sonderzügen die verschiedenen Ausflugslokale südlich der Elbe besuchen, zu denen auch der Hof Bellmann gehörte.

Im Jahr 2014/2015 wurde die Pension von der ortsansässigen Familie Heins gekauft und liebevoll restauriert und erweitert.

Neben dem traditionellen Pensionsbetrieb (Übernachtung & Frühstück), bietet der Hof auch Monteuren ein gemütliches “Wohnen auf Zeit”.

Der “alte Festsaal” wurde bereits im Jahr 2002 abgerissen, aber jetzt nach dem Umbau bietet sich ein kleiner Saalbereich ideal für Familienfeste bis zu 60 Personen an.

Hof Bellmann